Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2010 > 2. Bergisches Wanderfest > 2. Bergisches Wanderfest

2. Bergisches Wanderfest - Route 6 : Geocaching

Neben den fünf klassischen Wanderrouten wird in diesem Jahr erstmals eine Geocaching-Route über mehrere Stationen, ein sogenannter Multicache, ausgewiesen. Wer sich auf diese satelliten-gestützte Schnitzeljagd begeben will, muß ein spezielles GPS-Gerät oder ein GPS-fähiges Handy mitbringen. Die Route der Schatzsuche führt über 9,5 Kilometer und insgesamt neun Stationen im Gebiet um Neunkirchen.

Der "Wanderlöwe" vor seinem Start

Die notwendigen Grundkoordinaten zu diesem Cache sind im Internet über die Adresse Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.geocaching.com zu finden. Sein Titel lautet "Bergisches Wanderfest 2010", seine Code-Nummer "GC2BEPV". Er enthält unter anderem einen mit einem Code versehenen "Wanderlöwen", der seine Reise durch andere Caches antreten soll und zum nächsten Wanderfest in Neunkirchen zurückerhofft wird.

Die Teilnahme an der Geocaching-Wanderroute ist frei von Startgeld. Die Route kann auch nach dem 'Bergischen Wanderfest' begangen werden.

10. September 2010